MalerDell

Vorher / Nachher

Das Einfamilienhaus in welches wir mit unseren neuen Büroräumen Mitte Oktober umgezogen sind wurde ca. 1875 als Fachwerkhaus mit zwei Vollgeschossen auf einem Bruchsteinkeller errichtet.
Die letzte Sanierung erfolgte in den 1970er Jahren.
Unsere Büroräume sind im Erdgeschoss mit einer Nutzfläche von ca. 70 m² entstanden.
Fachwerksichtige Bereiche waren vor den anfänglichen Baumaßnahmen nicht mehr vorhanden.

Ausgeführte Baumaßnahmen einer Komplettsanierung

  • Die Decken sind ist aus Gipskarton, welcher anschließend mit einem Glattvlies verkleidet wurde
  • In allen Räumen wurden Deckenstrahler eingebaut, um beste Lichtverhältnisse zu schaffen
  • Sämtliche Außenwände wurden von Innen mit Holzfaserdämmplatten 60mm gedämmt, dadurch wurde für ein angenehmes Raumklima gesorgt. Im Winter bleibt die Wärme drin, und im Sommer draußen
  • Alle Wände wurden mit Lehmputz verputzt. Lehm enthält keine Schadstoffe und ist somit bestens für Allergiker geeignet, absorbiert Gerüche und isoliert zusätzlich noch gegen Wärme und Kälte
  • Kompletter Abriss der Sanitären Anlagen im Bad, anschließend wurde das Bad in zwei Räume umgebaut Damen und Herren WC
  • Modernisierung der Elektrik auf den neuesten Stand der Technik
  • Türrahmen, Türen und die Innenfensterbänke wurden erneuert
  • Die Bodenbeläge wurden in den Büros mit Teppichboden, und in der Küche, im Bad und Flur mit Designbelag ausgelegt

Toiletten

Besprechungsraum

Büro 1

Büro 2

Küche

Flur